Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten

Am 7. und 8.12. fanden in Halle die Bezirksmeisterschaften statt. Die talentiertesten  Nachwuchsleichtathleten Sachsen Anhalts kämpften um die begehrten Titel.

Unser Wurf- und Laufteam nahm auch mit Erfolg daran teil. Krankheitsbedingt hatten wir einige Ausfälle, hoffnungsvolle Medaillenanwärter. Zahlreiche  neue Bestleistungen standen nach diesem Wochenende zu Buche.

So stellte Celina Bruhn, W10, zwei neue Bestleistungen auf. Im Hochsprung erreichte sie mit 1,23m den 3. Platz und im Weitsprung mit 4,05m den 4. Platz. Beides sind hervorragende Leistungen. Auch Jonas Schmidt, M12, steigerte sich im Kugelstoßen auf 9,72m und errang damit einen 2. Platz. Claudius Schödel verfehlte das Weitsprungfinale nur um 2 cm und wurde Neunter.

Hürdenlauf Emma

Erfolgreichste Medaillensammlerin war unser Multitalent Emma Spengler. Über 60m lief sie 8,49s und damit auf Platz 1. Die 60m Hürden absolvierte sie in toller Technik. Ihre Zeit von 10,74s brachten ihr den Vizebezirksmeistertitel. Ebenfalls zweite Plätze erkämpfte sie  im Kugelstoßen mit 8,22m und im Weitsprung mit 4,74m. Alle Leistungen waren Bestleistungen. In der gleichen Altersklasse der W12 wurde Michelle Bursee Bezirksmeister im Kugelstoßen mit 8,69m. Im Weitsprung verfehlte sie mit 4,41m den 3. Platz nur knapp. Elias Voigt, M15, wurde im Kugelstoßen Vizebezirksmeister mit 13,16m. Den 3. Platz mit 12,25m und neuer Bestleistung im Kugelstoßen erreichte Ronny Obenhaupt. Eine weitere Medaille erkämpfte er sich im Hochsprung mit sagenhaften 1,59m! Gleich zwei Bezirksmeistertitel holte sich Leon Heuchert, MJB, über 800m und neuer Bestleistung von 2:17,5min und über 1500m in 4:58,56min. In der MJA erreichte Hendrik Grothe im Kugelstoßen den 2. Platz mit 12,50m und neuer persönlicher Bestleistung.

DSCF2663

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert