Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft im Blockwettkampf am 1. Mai

Während viele den freien Maifeiertag zum Ausspannen oder Feiern nutzten, kämpften die Athletinnen und Athleten des Wurf- und Laufteams um gute Platzierungen im Blockwettkampf in Halle. Dabei gibt es mehrere Laufdisziplinen im Block Lauf wie 75m oder 100m,800m und 80m-Hürden und mehrere Wurfdisziplinen im Block Wurf wie Kugelstoß, Speer- oder Diskuswurf. 2-3 andere Disziplinen ergänzen dann den Fünfkampf. Damit ist dieser Blockwettkampf sehr aussagekräftig zum vielseitigen Leistungsvermögen der Sportler. Erfolgreichste Teilnehmerin in der W15 im Block Wurf war Michelle Bursee mit 2.323 Punkten. Mit sehr ausgeglichenen Leistungen in allen 5 Disziplinen gewann sie den Wettkampf. Dabei wäre die Kugelstoßleistung mit 9,94m und die Diskusleistung mit 28,38m hervorzuheben.

Vincent Korte erkämpfte sich in der M14 einen 3. Platz im Block Wurf mit 2.568 Punkten. Seine Weitsprungleistung von 5,61m brachte ihm viele Punkte ein. In der M12 wurde Jonas Köppe ebenfalls Dritter mit 1863 Punkten. Er lief ein tolles 800-m-Rennen. Mit großem Vorsprung und persönlicher Bestzeit kam er in 2:33,5 min ins Ziel. Laura Arndt landete mit 2.047 Punkten im Block Lauf auch auf dem 3. Platz. Laura steigerte sich im Weitsprung nochmals auf nun 4,51m.

Ein weiteres Achtungszeichen setzte Claudius Schödel, seine Top-Leistung im Weitsprung von 5,79m und seine 29,20m im Diskuswurf brachten ihm 2.401 Punkt und den 6. Platz ein.

Durch die Teilnahme an diesem Wettkampf haben sich auch Jonas Schmidt, Carolin Neubert und Gabriel Schödel für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert.

DSC00085 DSC00086

Wir suchen ständig neue Sportler/innen, die leistungsorientiert trainieren möchten. Wir bieten 5-6 Trainingstage die Woche, auch in den Ferien, qualifizierte Trainer und ein tolles Sportlerteam. Teste selbst! Informationen unter www.wurf-laufteam-teutschenthal.de. Trainingsort Stadion in Teutschenthal,

Mo-Fr.15.30-17 Uhr.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert