Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

9. Kreis-Kinder-und Jugendspiele

Am Sonntag, dem 20.9.2015, fanden in Braunsbedra die 9. Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Saalekreises statt. Es war ein Nachholetermin. Im Juli waren es über 35 Grad und am 20. September lagen die Temperaturen unter 20 Grad mit vereinzeltem Nieselregen. Doch trotz des nicht so optimalen Wetters, konnten einige Athleten sich verbessern. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Name Altersklasse Sprint Sprung Wurf/Stoß Lauf
Koppa,Heidi W9 600m (2.)
Sonderhoff,Jette W10 Weit (2.)
Dudacy,Anne W13 75m (3.)
Bursee,Michelle W14 100m (1.) Weit (1.) Kugel (1.)
Vahlhaus,Jorga W14 800m (4.)
Köppe,Jonas M11 75m (1.) Weit (1.) Ball (3.) 800m (2.)
Kaiser,Sandro M11 Ball (1.)
Neugebauer,Paul M11 800m (5.)
Bierende,Leon M12 Kugel (1. mit 10,74) Ball (3.)
Korte,Vincent M13 75m (3.) Hoch/Weit (2.) Kugel (1.) Ball (1.)
Pöhlitz,Paul M14 100m (1.) Weit (2.) Hoch(1.)
Schödel, Claudius M14 100m (2.) Weit (1.)
Schödel,Gabriel M14 Kugel (2.)
Schmidt,Clemens M15 Kugel (1.)

Die fettgedruckten Werte stellen Bestleistungen dar, fett und unterstrichen ist ein neuer Vereinsrekord.

Leon Bierende stellte im Kugelstoßen der M12 einen neuen Vereinsrekord mit 10,74m auf. Vincent freute sich über seine neue Bestweite von 12,57m im Kugelstoßen. Erwähnenswert waren noch einige Sprintleistungen: Jonas K. 50m in 7,59s und Vincent K. 75m in 10,53s. Im Weitsprung knackte Claudius Schödel die 5-m-Marke und sprang 5,02m.

Heidi K. 29.9 Jette 20.9.15

25 Medaillen war die Bilanz des erfolgreichen Wettkampfes, 13x Gold, 8xSilber und 4xBronze. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen!

D. Schröder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert