Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

25. Herbstsportfest der TSG Markkleeberg und Bezirksmeisterschaft in Halle

Bei strahlendem Sonnenschein waren am 24.September 14  Athleten/innen des Wurf- und Laufteams am Start in Sachsen. Kurz vor dem Abschluss der Sommersaison lieferten sie großartige Leistungen ab.

So gelang es in diesem Jahr Elias Voigt zum ersten Mal im Hammerwurf der U20 seinen Vereinskameraden Leon Heuchert zu besiegen. Diesmal lag er mit 49,58m auf dem 1. Platz und Leon  belegte mit 47,36m den 2. Platz mit dem 6-kg-Hammer. Auch Giuliano Rösler siegte mit dem 5-kg-Hammer mit 55,65m. Unser Multitalent Vincent Korte trat gleich in mehreren Disziplinen an. Im Weitsprung gewann er und stieß mit der Kugel persönliche Bestweite von 12,28m, die einen weiteren Sieg einbrachte.Im Hammerwurf wurde er Zweiter und im Diskus Dritter. Julia Deckert setzt sich im Hammerwurf der U18 in Führung mit 48,64m. In der U16 siegte Michelle Bursee im Hammer- und Diskuswurf und holte im Weitsprung den 2. Platz. Im Hammerwurf der U16 erreichte Carolin Sitte den 2. Platz. Mit einer Superweite von 55,65m verblüffte Jonas Schmidt die Hammerwurfkonkurrenz. Auch im Diskuswurf stellte er eine neue pesönliche Bestleistung von 39,81m auf. Mit 3 deutlichen Siegen im Kugelstoß, Diskus- und Hammerwurf setzt sich Leon Bierende von der Konkurrenz ab. Willi Deckert wurde Dritter im Hammerwurf der U14.  Mit neuer persönlicher Bestleistung im Hammerwurf von 40,90m konnte sich auch Carolin Neubert über ihren 2. Platz freuen. Eine neue Bestweite schaffte auch Jette Sonderhoff mit 27,46m im Hammerwurf. Damit gewann sie in der U14. Zwei Siege im Hammer- und Diskuswurf konnte auch Hendrik Grothe in der U23 für sich verbuchen. In der W45 siegte Annette Sonderhoff mit 25,08m.

Nach einem anstengenden Wettkampftag nahm nur eine kleine Delegation unseres Vereins am Folgetag an den Bezirksmeisterschaften in Halle teil.

Michelle Bursee wurde Bezirksmeister im Dreisprung und Vizebezirksmeister im Hochsprung der W15. Titelträger wurde auch Claudius Schödel im Dreisprung der M15 mit persönlicher Bestleistung von 11,71m. Vincent Korte (M14) sprang im Hochsprung hervorragende 1,75m. Die 1,80m riss er nur denkbar knapp und wurde Bezirksmeister.

D. Schröder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert