Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

19. Schüler-Hallensportfest der LG Merseburg

Am 14. März 2015 veranstaltete die Leichtathletikgemeinschaft Merseburg in der Brandbergehalle  das 19. Schüler-Hallensportfest und gab den Leichtathleten zum Abschluss der Hallensaison noch einmal die Möglichkeit zum Leistungsvergleich. Eine kleine Gruppe Athleten vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal nutzte diese Möglichkeit. Jonas Köppe nahm in der AK M11 am 50 m- und 800 m – Lauf teil. Bei den 50 m – Vorläufen ging er als Zeitschnellster hervor. Im Endlauf konnte er seine Zeit noch einmal verbessern und siegte mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,69 s souverän. Über die 800 m – Strecke ging er laut Teilnehmerliste mit der zweitschnellsten Bestzeit an den Start. Er stellte hohe Anforderungen an sich selbst und absolvierte einen tollen Lauf. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:40,90 min siegte er auch hier souverän. Heidi Koppa erlief im 600 m – Lauf der AK W9 eine neue Bestzeit von 2:23,67min und belegte damit den 5. Platz. Chiara Lux  kam im 800 m – Lauf der AK W12 als Sechste ins Ziel. Durch Trainingsausfälle konnte sie leider noch nicht an ihre Vorjahresleistungen anknüpfen.

Siegerehrung Jonas Köppe

Für die nun bevorstehenden Crossläufe wünschen wir allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg!

L.W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert