Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

13 Medaillen bei Hallenkreismeisterschaften

Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal erkämpfte sich am 9. November zu den Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik 13 Medaillen.

Kreismeister wurden:

Emma Spengler (W12) über 60m, im Kugelstoßen und im Weitsprung mit 4,55m!

Elias Voigt (M15) im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 13,23m

4x100m Staffel M12 mit (Claudius Schödel,Gabriel Schödel, Vincent Korte und Paul Pöhlitz

Vizekreismeister wurden:

Emma Spengler (W12) im Hochsprung

Paul Pöhlitz über 60m und im Weitsprung

Dritte Plätze erreichten:

Paul Pöhlitz (M12) im Hochsprung mit Bestleistung von 1.30m

Claudius Schödel (M12) im Weitsprung

Vincent Korte (M11) im Weit- und Hochsprung

Ronny Obenhaupt (M15) im Hochsprung mit 1,56m

Vierte Plätze belegten:

Jette Sonderhoff (W8) über 50m und im Weitsprung (1 cm hinter Platz 3)

Celina Bruhn (W10) im Hochsprung und im Weitsprung mit 3,98m

 

Am selben Tag fand in Rossbach ein Crosslauf statt. Einige unserer jüngsten Sportler nutzten die Chance, um erste Wettkampferfahrung zu sammeln.

Lara Reinicke siegte in der W7 in ihrem ersten Rennen. Leonie Koffent kam auf den 6.Platz in der W8. Laura Arndt stand zum ersten Mal auf dem Siegerpodest. Sie erreichte in der W8 einen dritten Platz. In der W9 erlief sich Nino Herrman einen 4. Platz. Schon etwas routinierter ging Malte Donner an den Start. Er erkämpfte sich den 2. Platz in der M10. Martin Engelke kam als neunter dieser Altersklasse ins Ziel. Einen Sieg konnte Eric Tomczak für sich noch in der M15 verbuchen.

So erreichten fast alle Teilnehmer bei ihrem ersten Wettkampf eine Urkunde. Das ist schon beachtlich. Mit ein bisschen mehr Training sind noch weitere Leistungssteigerungen zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert