Kategorien
Allgemein

12. Lauf Rund um das Schaubergwerk Röhrigschacht

Mit 8 Mädchen und Jungen fuhr das Wurf- und Laufteam Teutschenthal zum Crosslauf nach Sangerhausen/Grillenberg. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen, ging es für die acht- und neunjährigen Mädchen auf die hüglige 2x500m Strecke. Unsere vier Teilnehmerinnen über diese Distanz ließen alle anderen Konkurrentinnen hinter sich. Lea Marie Zühlke (W9) kam nach einem sehr cleveren Lauf als Erste ins Ziel. Ihr folgten auf Platz Zwei Johanna Dudacy (W9), auf Platz Drei Maja Baldeweg (W9) und als Vierte Nara Estelle Nitzschke (W8). Leider erfolgte keine Jahrgangswertung und so war Nara zwar das schnellste achtjährige Mädchen, wurde aber als Vierte der AK U10 gewertet. Auch James Bahadur (M10) hat ein kämpferisches Rennen auf der 1 km Runde gezeigt. Ein Podestplatz war ihm aber leider nicht vergönnt, da auch bei den Jungen die AK 10 und AK 11 als U12 zusammen gewertet wurde. Bei den zehn- und elfjährigen Mädchen ließen Leni Lakomy (W11) und Chantal Dünkel (W12) die anderen Läuferinnen weit hinter sich. Nach einer anspruchsvollen 1 km Runde war Leni das schnellste elfjährige Mädchen und Chantal hinter Leni die schnellste Zehnjährige. Für Harki Lakomy (M12) hieß es, die 1 km Runde zweimal zu laufen. In Runde Zwei entschied er das Rennen klar für sich. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie er sich sein Rennen einteilt und zielstrebig und kraftvoll an die Spitze kämpft. 

Das war ein sehr guter Start in die Freiluftsaison!

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert