Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

1. Mai – wir sind dabei

Am 1. Mai demonstrierten die Leichtathleten in Halle beim 3. Kinder- und Jugendsportfest der halleschen Wirschaft ihr Können. Die gesamte Mannschaft vom SC Magdeburg und vom SV Halle war in der AK 13 am Start. Das sind die beiden größten und leistungsstärksten Leichtathletikvereine Sachsen-Anhalts.

Von unserem Wurf- und Laufteam stellten sich Michelle Bursee und Emma Spengler der Konkurrenz. Emma siegte im Hochsprung nach spannendem Wettkampfverlauf mit neuem Vereinsrekord von 1,53 m! Einen weiteren Sieg konnte sie im Kugelstoßen verbuchen, ebenfalls mit neuer Bestleistung von 9,23 m. Zweite Plätze im Weitsprung mit 4,70 m und über 75m (BL) in 10,34 s sowie ein 4. Platz im Hürdenlauf (BL in 10,38 s) rundeten ihr sehr gutes Abschneiden bei dieser Veranstaltung ab. Michelle Bursee belegte den 2. Platz im Kugelstoßen, den 5. Platz im Weitsprung mit 4,46 m und den 6. Platz über 75m in 10,62 s. Auch Sandro Kaiser sicherte sich einen Podestplatz im Ballwerfen der M 10. Hier wurde er mit 41 m Zweiter.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert